Anwohnerinformation zur Baumaßnahme in Zeulenroda, Herrengasse
Da aufgrund der Corona-Situation immer noch keine Anwohnerversammlung zur Baumaßnahme stattfinden kann, möchten wir Ihnen auf diesem Weg noch einige Informationen zur Baumaßnahme geben.
Der diesjährige (2.) Teilabschnitt umfasst die Abwasser- und Trinkwasserleitungen in der „Herrengasse“. Es wird eine neue Trinkwasserleitung in PE verlegt, die Hausanschlüsse, welche bereits aus PE-Material bestehen, werden umgebunden.
Außerdem wird eine neue Schmutzwasserleitung verlegt, ebenfalls aus Kunststoff (PP). Im Anschluss an die Baumaßnahme können Sie die noch vorhandenen Kleinkläranlagen stilllegen und das Schmutzwasser über den neuen Schmutzwasserhausanschluss in Form von Direktableitung zur zentralen Kläranlage ableiten. Dazu erhalten Sie aber nach Bauende ein gesondertes Schreiben.
Der Zweckverband baut die Straße nur im Bereich der von uns beanspruchten Rohrgrabenflächen neu, die Restflächen sind im Zuständigkeitsbereich der Stadt Zeulenroda-Triebes.
Geplante Bauzeit: 31.05.2021 bis spätestens Oktober 2021
Beauftragter Baubetrieb: TIW Tief- und Ingenieurbau GmbH Weischlitz
Bauleiter: Herr Ottiger, Polier Herr Riedel
Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung, wobei nicht der gesamte Abschnitt gesperrt wird, sondern je nach Baufortschritt. Sie werden aber nicht immer Ihr Grundstück mit dem eigenen Fahrzeug erreichen können, die Abschnitte werden jedoch so kurz wie möglich gehalten.
Die Erreichbarkeit für Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr wird abgesichert.
Die Leerung der Abfalltonnen werden in Abstimmung mit der Umwelt und dem Baubetrieb erfolgen, Sie müssen Ihre Tonnen an der Grundstücksgrenze bereit stellen, und bitte die Beschriftung nicht vergessen, damit Sie auch ihre Tonnen wieder bekommen.
Regelmäßige Bauberatungen finden jeweils donnerstags um 11:00 Uhr statt, bei Bedarf können Sie sich dort informieren. Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch unter der Telefonnummer: 03 66 28/88-233 (Frau Birkholz) zur Verfügung.